Terry Lee Hale Duo

Dienstag, 13. September 2022

Lade Veranstaltungen
Abgesagt
Krankheitsbedingt

VVK: 10,– € / AK: 15,– € / Einlass: 19 Uhr

Terry Lee Hale wurde in den 90er Jahren gigantisch mit der Seattle Grunge Welle nach Europa gespült.

Glitterhouse Records hat ihn seinerzeit gepusht und wie das Leben so spielt, veröffentlich er seit einigen Jahren wieder auf dem umtriebigen Label, das auch das wunderschöne Orange Blossom Festival veranstaltet.

Seitdem hat er immer wieder allerhand riskiert und hier auch da etwas experimentiert. Dabei ist er vor allem immer eins geblieben: ein großartiger Storyteller, der sein Publikum einen ganzen Abend famos unterhält. Er ist ein Meister der Akustik-Gitarre. Mit seinem ungewöhnlichen Stil bewegt er sich fuchsteufelswild durch alle möglichen open tunings. Berührend ist auch seine emotionale, raue Gesangsstimme. Unvergessen sind auch seine Karo Shows an der Seite der herzallerliebsten Hardpan.

By the way … das allererste Karo Konzert spielte Terry.

Nach oben