Die Räume im Karo

Hier stellen wir dir alle Räume bei uns im Jugendzentrum Karo vor. Wir fangen ganz oben an und wenn du runterrollst kommst du im Keller an. Viel Spaß!

2. Stock

Mädchenraum

Der Mädchenraum gehört natürlich den Mädchen. Hier können sie unter sich sein. Ohne nervige Jungs. Chillen, quatschen, kreativ sein. Alles geht. Nichts muss.

Cliquenraum

Wenn es sehr voll ist, kann sich hier eine Gruppe zurück ziehen. Der Raum ist extrem gemütlich.

Außerdem finden hier auch ruhige Angebote statt, wie z.B. das Schreiben von Tagebüchern: „Das Leben kann ein Arschloch sein!“

HipHop Studio

Das Basteln von Beatz und den richtigen Worten findet hier seinen Abschluss. Der fertig aufgenommene Song kann auch noch zu einem Video Clip veredelt werden.

1. Stock

Toberaum

Der Toberaum ist bei den verschiedensten Kids der über 20jährigen Karo-Geschichte längst eine Legende („Komm lass Toberaum …“).

Ausgestattet mit einer Kletterwand, einem großen Spiegel und Matten lädt er zum Toben ein. Oder zum Tanzen, zum Boxen, zum Verstecken im Dunkeln. Hier tobt der Bär!

Computer-Raum

Das ist der Raum, in dem in den letzten Jahren gerne und ausgiebig gezockt wurde. Er bietet allerdings viel mehr. Hier können Hausaufgaben erledigt und Bewerbungen geschrieben werden. Der ideale Ort einer Lernförderung.

Fitnessraum

Die Mukkis dürfen auch nicht zu kurz kommen. Für die Fitness wird mit Boxsack, Hanteln und anderen Geräten gesorgt. Umsonst

Erdgeschoss

Endstation

Das ist der absolute Hauptraum im Karo, das Prachtstück! Warum er so heißt, … eine lange Geschichte.

Kurz und knapp: hier gibt es laute Musik, nette Leute, Tisch-Tennis, Kicker und über den Beamer eine Playsi. Hier darf man laut und wild sein. Vielleicht einfach mal tanzen. Party, Präsentationen und Events.

Die heißeste Bühne des Niederrheins wird gerne von internationalen und lokalen Acts bespielt. Hier steppt der Bär!

Café

Der Cafebereich bietet eine große Zahl an Möglichkeiten. Dabei ist er mit seinen hohen Tischen und Barhockern maximal gesellig. Der Billardtisch wird rund um die Uhr genutzt. Darüber hinaus gibt es Spiel, Spaß und Kreativität.

Küche

Da die Liebe ja bekanntermaßen mitten durch den Bauch geht, spielt auch die Küche eine große Rolle. Wenn es möglich ist, wird fast jeden Tag gekocht. Und natürlich lecker gegessen

Keller

Proberaum

Gesang, Gitarre, Schlagzeug, Bass, Keyboard. Alles da! Muss nur gespielt werden. Neben Gitarren- und Schlagzeugunterricht können hier auch Bands proben.
It’s only Rock ’n‘ Roll, but we like it!

Werkstatt

Das ganze Werkzeug lädt ein zum Hämmern, Bohren und Basteln. Mit Holz und anderen Materialien. Vom wertvollen Gemälde bis hin zum Insekten-Hotel ist hier so einiges entstanden. Nicht zu vergessen, die vielen Tonarbeiten, die im Brennofen veredelt werden.